Burschenverein Immergrün Diesenbach

Der 1952 gegründete Burschenverein Immergrün Diesenbach hat in der Diesenbacher Faschingszuggeschichte die bisher erfolgreichste Bilanz in der Preiskategorie "bester Faschingswagen" vorzuweisen. Bislang holte sich der Burschenverein am häufigsten den jährlich ausgeschriebenen Pokal für den besten Faschingswagen. Traditionell bildet der Diesenbacher Burschenverein immer das Ende des Faschingszuges. Ursprünglich, weil man Bedenken hatte, dass der überdimensional große Wagen durch die engen Kurven auf der Zugstrecke passt. Mittlerweile bildet der Burschenwagen jedes Jahr den Höhepunkt am Ende des Zuges.

Hintergrund: In frühen Jahren des Diesenbacher Faschingszuges war auch der Burschenverein Diesenbach stark in die Planungen mit einbezogen. So schreibt die Geschichte, dass in den ersten Umzügen der Burschenverein auch schon mal das Prinzenpaar stellte. Einmal sogar mit dem heutigen Lari-Fari Ehrenpräsidenten Thomas Weih, zusammen mit Michaela Kulzinger. Hofmarschall des Burschenvereins war damals Max Weih, während die Burschen mit Elferratsmützen am Umzug mitgingen (u.a. Lari-Fari Gründungsmitglied und 2014er Zugleiter Klaus Kraml).

Webseite: http://www.bv-diesenbach.de

 

auftritt buchen

 

Banner Werbung