Faschingsgesellschaft Lari-Fari Diesenbach e.V.

Die 1992 gegründete Faschingsgesellschaft Lari-Fari Diesenbach e.V. ist nicht nur Ausrichter des Diesenbacher Faschingszuges, sie nimmt auch jedes Jahr mit mehreren Gruppen daran teil. In der Regel fährt die Faschingsgesellschaft mit drei bis vier Faschingswägen und vier Garden am Umzug mit. Traditionell bildet sie als Veranstalter die Spitze des Zuges mit dem Präsidium und den Prinzenpaaren.

Hintergrund: Die ersten vier Diesenbacher Faschingszüge wurden vom damaligen Wirt der Sportgaststätte Diesenbach, Michael Landsdorfer, ausgerichtet. Nachdem einige Jahre lang in Diesenbach kein Faschingszug mehr durchgeführt wurde, bildete sich in einer heiteren Stammtischrunde die Idee, wieder einen Gaudiwurm zu organisieren. Initiator war der heutige Ehrenpräsident Thomas Weih, der dann 1992 das Faschingszugkommitee "Lari-Fari" ins Leben ruf, aus der später die Faschingsgesellschaft entstand. Bei der Gründungsveranstaltung waren mehrere Vertreter der Diesenbacher Ortsvereine mit anwesend, die dann auch für mehrere Jahre in der Zugorganisation mitwirkten.

Webseite: http://www.fg-lari-fari.de

auftritt buchen

 

Banner Werbung