Schützengesellschaft Almenrausch Diesenbach e.V.

Bisher hatte die SG Almenrausch Diesenbach noch keinen einzigen Faschingszug in Diesenbach ausgelassen. Bekannt sind sie für ihre jährliche Teilnahme mit einer stark besetzen Fußgruppe. Hin und wieder ist der Diesenbacher Schützenverein auch mit einem Wagen beim Umzug dabei, etwa 2003, als eine überdimensional große Sphinx unter dem Motto Ägypten auf den Wagen gebaut wurde. Einmal durfte sich der Schützenverein bereits über den Titel "Beste Fußgruppe" freuen. In den letzten Jahren orientierte sich die Schützengesellschaft häufig am ausgerufenen Faschingsmotto, z. B. 2012 "Narr-Asia-Express" als Chinesengruppe.

Hintergrund: Viele Mitglieder der SG Almenrausch sind auch Mitglied der FG Lari-Fari, wodurch eine Enge Bindung zwischen den beiden Vereinen besteht. Traditionell findet nach dem Faschingszug eine Faschingszugparty im Diesenbacher Schützenheim statt.

Webseite: http://www.almenrausch-diesenbach.de

auftritt buchen

 

Banner Werbung